Willkommen
zur Person
Abi 64
Hobbies
Beruf  
Wetter in Stuttgart
Kontakt  
Kostenlose Mailadressen
© 2002
Helmut Drodofsky
Design:
Internetservices
 

Zur Person

Geboren wurde ich in Jena, Thüringen. Meine Vorfahren "Drodofsky" kommen jedoch aus dem schwäbischen Heimsheim bei Stuttgart. In einem geschützten Bereich habe ich den Stammbaum bis zu meinem Urahn Melchior Drodophsky, geb. 1661 und einige weitere Dokumente zur Geschichte meiner Familie hinterlegt.

Der Stammbaum ist nun ausgehend von Melchior Drodophsky bis Ende des 19. Jahrhunderts recht vollständig bezüglich der in Heimsheim, Mönsheim oder Pforzheim verbliebenen.

Zu einigen Zweigen fehlen noch alle Details. So ist Georg Jakob Trodovsky, geb.  08.11.1836 in Heimsheim, 1853 ausgewandert nach Amerika und Israel Drodofsky geb. 27.12.1803 in Mönsheim 1829 ausgewandert nach Amerika. Für mich verliert sich dort noch jede Spur.

Ich freue mich auch über die Kontaktaufnahme durch die noch lebenden Drodofskys, die im Stammbaum weitgehend fehlen. Gern ergänze ich den Übergang von einst zur heutigen Generation. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand, wie Großvater oder Großmutter hießen und wo sie wohnten.

Ich danke an dieser Stelle allen, die mich bei der Recherche unterstützt haben.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme, am besten per mail.

Zum Stammbaum.