Willkommen
zur Person  
Abi 64
Hobbies  
Beruf  
Wetter in Stuttgart
Kontakt  
Kostenlose Mailadressen
© 2001
Helmut Drodofsky
Design:
Internetservices
 

Beruf

Als Werkstudent bei Zeiss machte ich 1966 meine ersten Erfahrungen mit elektronischen Rechenmaschinen auf einer Z22R. Hier eine Beschreibung der TU Berlin zum Vorgängermodell, der Z22. Nach einem Artikel der c't in Heft 20/2002 steht auch noch eine funktionsfähige Z22 bei der Uni Karlsruhe.

Die Erfindung von Konrad Zuse wurde zuerst verkannt. Dazu aus einem Bericht des Fernsehsenders Phönix im Januar 2003 zu dem Thema "100 Jahre" in 1937 ein Film Konrad Zuse (rd. 300KBit/sek erforderlich).

Lange Zeit war ich bei Daimler Benz, später als Geschäftsführer der debis Systemhaus GmbH, zuletzt bei T-Systems International tätig.

Roswitha ist Geschäftsführerin der Internetservices für die Region Stuttgart GmbH und der Internet XS Service GmbH.